05

Jul 2015

Das Saisonhighlight rückt näher

Es sind nun nicht mehr als vier Wochen bis sich die Equipe der Tourenwagen Freunde wieder trifft und ihre automobilen Schätze brüllen lässt. Eine bunte Mischung aus echten Rennfahrzeugen, detailverliebt aufgebauten Replikas und den zur Homologation nötigen Serienpendants, zieht es in diesem Jahr wieder zum Oldtimer GP auf den Nürburgring. Nach einer sehr erfolgreichen Generalprobe bei der Historic Trophy im Juni, kommen nun auch Fahrzeuge an den Ring die den Umweg über die erfolgreichste Veranstaltung für historische Fahrzeuge genommen haben. Es werden Preziosen wie ein Alfa 155 GTA S1 an den Start gehen, ein Fahrzeug mit dem Alfa damals ausgelotet hat ob ein Start in der DTM überhaupt sinnvoll wäre. Was Nicola Larini in der ´93 er Saison mit dem V6 dann geschafft hat, ist mittlerweile eine Legende.

Dies ist nur ein Beispiel für die schillernde und emotionsreiche Geschichte der Tourenwagen. In dieser Galerie finden sie die Fahrzeuge die beim OGP an den Start gehen und deren Geschichte mindestens genauso unterhaltsam wie kurzweilig ist.“